Professionelle Lehrerausbildung Deutschland - Feedback zum Konzept, zu DVDs, Seminaren und Tutorials

Beurteilungen zu den einzelnen Präsenzseminaren in der Zentrale hier: Tai Chi Qigong Seminare Deutschland


Qigong-Ausbildung und Krankenkassen-Zertifizierung

Qigong Ausbildung Deutschland Schweiz ÖsterreichIn Kooperation mit dem Qigong-Dachverband Deutschland e. V. (Ansprechpartner Ralf Knabe, 1, Vorsitzender) werden Qigong-Ausbildungen für den gesamten deutschsprachigen Raum durchgeführt - also außer für Deutschland auch für die Schweiz und Österreich. Neu dabei ist der Skype-Unterricht. Er ist möglich nach dem Selbststudium mit den DVDs und dem ersten absolvierten Präsenz-Seminar. Kostenlose DVD-Downloads für Baduanjin, Yijinjing und die Taiji-End-Figuren unter www.qigong-ausbildung.eu. Die Ausbildungen tragen das Qualitätssiegel des Dachverbandes und umfassen viele verschiedene Stile wie Gesundheits-Qigong und Medizinisches Qigong. Man kann jederzeit und ortsunabhängig kostenlos beginnen! Mehr zu Qigong.


 

Demnächst auch Feedback zu den neuen Tai-Chi-Lektionen der Endstellungen, die man dem Bereich des Qigong zuordnen kann: Qigong Ausbildung

Feedback zur Lehrerausbildung Deutschland - Kombi Heimstudium und Präsenzlehrgängen (Skype auf Wunsch)

Peter schreibt: Hallo Frau Plarre, kaum hatte ich die Überweisung für die Tai Chi DVDs (1 -9) vorgenommen, schon waren diese geliefert. Ich war schon bei Vorabsichtung von der Qualität des Lehr materials überzeugt gewesen, aber jetzt hält sich bei der Sichtung des ganzen Materials meine Begeisterung kaum in Grenzen. Noch nie habe ich Unterichtsmaterial über Tai Chi in dieser Güte gesehen. Ist zwar kein Schnäppchen gewesen, aber wirklich den Preis wert und eine gute Investition für meine weitere Ausbildung.

Gruß Peter

Gisela W. schreibt:

Hallo Angela,

DVDs sind angekommen und ich habe mir gerade die erste „reingetan“. Gut gemacht. Gut gelungen. Großes Kompliment an dich und Stephan. Habe für mich erkannt: auch als „Lehrende“ bleibt man immer „Lernende“ und so soll es ja auch sein. Gemäß dem Zitat „Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen. Fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben“ arbeite ich an mir selber … und hoffe, dass ich irgendwann wenigstens halb so gut bin wie du …!

 Ganz liebe Grüße Gisela

Beate schreibt

Lieber Stephan,

Habe mir gestern mal Eurer neues Konzept und DVD - Programm angeschaut. Hoffe ich habe auch alles richtig verstanden. Demnach ist das Konzept übersichtlicher und den Bedürfnissen der Anwender noch besser angepasst geworden. Die 9 DVDs, in denen der gesamte Unterrichtsstoff umfassend und trotzdem übersichtlich aufbereitet wurde, das Ganze  angeboten zu einem sehr moderaten Preis, wenn man bedenkt dass es sich ja für viele um eine berufliche Qualifikation handelt. Gut auch das gemischte Angebot Qigong/Tai Chi. Dies kommt besonders den Lehreranwärtern zugute die in Institutionen arbeiten und somit ein vielfältigeres Programm anbieten können, und das nach relativ kurzer Ausbildungszeit. Freut sicher auch  den Arbeitgeber und sichert damit Arbeitsplätze !

Das Angebot mit den Downloads - perfekte Ergänzung, machen andere z. B. nicht. So ist für jeden Interessenten-Typ und für jeden Geldbeutel etwas dabei. Ein sehr flexibeles  Konzept das sich nicht nur sehen lassen kann, sondern in dieser Form konkurrenzlos und  gut durchdacht ist. Somit wird der Dachverband seinem Auftrag Tai Chi und Qigong als gemeinnütziger Verein  im Rahmen der Prävention mehr als gerecht; und leistet damit einen aktiven Beitrag zur Gesundheitsförderung für eine breite Basis der Bevölkerung. Freu mich für Euch und wünsche Euch ganz viel Erfolg, habt ihn Euch redlich verdient.

Liebe Grüße auch an Angela. Bin stolz auf Euch... Beate.

Eva schreibt:

Hallo Angela, danke für die DVD Sendung. Habe schon begeistert reingeschaut und damit geübt. Toll. Gerade für mich ist das so wichtig, immer wieder auf die Gelenke zu achten.

Ralf schreibt:

Hallo liebe Angela und lieber Stephan,

heute hat mein freundlicher Postbote mir eine Sendung aus Hamburg überreicht und ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Ihr habt mich zwar schon vorgewarnt das diese DVDs irgendwann mal hier eintreffen sollen, aber wenn es wirklich passiert, dann ist die Freude groß – so wie auch heute. Ihr dankt es mir immer so lieb mit den Worten …“danke für alles!“. Aber Ihr habt mir schon so viel und häufig geholfen, dass kann ich in diesem Leben gar nicht mehr gut machen. Lach... Ab Morgen werde ich mich von DVD zu DVD durch das Material ackern und hoffe, dass ich im März dann alles so einstudiert habe, wie ich es auf den DVDs erkannt habe.  Nochmals 1000send Dank und ich hoffe, dass die DVDs guten Absatz finden – ich werde jedenfalls Werbung dafür machen.

Ganz lieben Gruß aus dem heute nicht hell werdenden Dormagen.

Ralf


Ralf schreibt:

Ralf schreibt: Moin Moin lieber Stephan, es ist schön eine neue Anlaufseite im Netz zuhaben. Fühle mich auf diesen Seiten sehr heimisch und habe auch schon den aktuellen Beitrag unter "Fakten-Check" studiert. Finde es auch großartig das man mit Hilfe der Standards nachweisen kann ob nun per Video, Bilder ... warum z.B. irgendwelche Bewegungsabläufe so und nicht anders gehandhabt werden - dieses Infomaterial beweist dann klipp und klar warum ... ohne wenn und aber. Sonst war es so, da hat man was gehört und gelesen das der Opa seinem Enkel und dieses und jenes, hüh und hott. Danke für die viele Mühe beim Zusammentragen und Bearbeiten des ganzen Informationsmaterials. Kommt mir sehr zugute und gerne trage ich einen Teil dazu bei um diese Tradition des Yang Stils nach Yang Zhenduo weiterzugeben.

Ralf schreibt:

Moin Moin liebe Angela,

ich arbeite mich so langsam durch Eure neuen DVDs durch und bin wirklich begeistert und dankbar für diese Lehr-DVDs. Die Menüs, Schnitte, das Einspielen der Musik, die Übergänge - T-O-L-L! Auch sehr schön gemacht wenn ein Foto von Yang Chengfu zusehen ist und dann den genauen Übergang zutreffen das langsam dann Stephan zusehen ist.
Das Ihr die Fotos von Chengfu mit eingebunden habt, dass gibt dem ganzen auch nochmal so eine spezielle Note.
Große Klasse. Werde mich nun für den heutigen Tag vorbereiten und erstmal wieder ein Stück mit den Lehr-DVDs arbeiten.

Sei ganz lieb gegrüßt.

Ralf

Bericht von Nadja
Hallo Angela,   War wieder eine super schöne, lehrreiche und interessante Woche. Mir haben eure ganzen "Premieren" sehr gut gefallen, war informativ und sehr ergänzend. Ich finde es auch super, dass Ihr die Prüfung mit dazu genommen habt. Diese Chance werde ich definitiv im Oktober nutzen, man weiß ja nie... Mal sehen, ob ich das mit der Prüfung dann auch noch so gut finde ;-)   Ich bin zwar noch am Anfang meiner Ausbildung bei euch, hätte allerdings schon Interesse bis zum Ausbilder zu machen. Tai Chi und Qi Gong ist zu einer neuen Leidenschaft für mich geworden ist, wie du vielleicht auch merken kannst und ich finde euch beide einfach unschlagbar.   Macht weiter so, euer Konzept ist genial und Du und Stefan seit super authentisch!!!   Ich freu mich jedesmal zu euch zu kommen   Danke   bis bald Nadja
 
Bericht von Nils
Hallo Angela,

danke nocheinmal für die letzte Woche.
Auch, wenn ich manches in meiner trägen Art nicht immer sofort 100%ig 
umsetzen kann, bin ich immer wieder froh, dich als Orientierung und Hilfe zu 
haben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Nils

PS:
Deine Fotos sind schön geworden, auch die Naturaufnahmen, die die ruhige 
Hützelatmosphäre schön wiederspiegeln
Bericht von Stefan N.
Hallo Stephan,
 
leider komme ich erst jetzt dazu, Dir die zugesagte Mail zukommen zu lassen, da der Arbeitsalltag bei mir gleich zu Beginn zugeschlagen hat.
 
Also erst einmal ein großes Kompliment für die, wie ich finde, sehr gelungene Gesamtkonzeption des Intensiv-Seminares in Verbindung mit den Lern-DVDs. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Einerseits habe ich wirklich wertvolle Hilfestellungen erhalten, damit ich die Form nicht mehr wie früher, sondern mehr wir Ihr sie durchführt, erhalten. Hier waren die Korrekturhinweise von Dir und Angela oft sehr hilfreich.
 
Und auch die Art und Weise, wie Ihr die künftigen Kursleiter/Lehrer trainiert, damit sie später bei Ihren Teilnehmern die erforderlichen Korrekturen vornehmen können, hat mich sehr begeistert. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal. 
 
Auch die Aufmachung Eurer Lern-DVDs für Tai-Chi finde ich sehr gelungen. Gerade die Tatsache, dass Ihr zum Schluss die komplette Form in zwei unterschiedlichen Umgebungen (Sporthalle und freier Platz) aufgenommen habt, hilft sehr, sich auf unterschiedliche Sachverhalte zu konzentrieren: die Sporthalle mit den Hölzern im Hintergrund helfen bei der Orientierung und die durchgeführten Formen im Freien laden dazu ein, sich mehr auf die einzelnen Bewegungsteile von Angela zu konzentrieren. Sehr schön!
 
So, dann nochmals Euch beiden ein dickes Dankeschön, und ich freue mich schon auf nächstes Mal.
 
Bis dann und liebe Grüße,
Stefan
 
Bericht von Sabine B.
Hallo Angela, Hallo Stephan,

noch mal vielen Dank für die letzte Woche. Ich habe wieder sehr viel
gelernt und wertvolle Eindrücke vertieft.
Super!
Mit den frischen Eindrücken habe ich heute auch gleich an meiner
Homepage gearbeitet und auch Eure Namen hinein geschrieben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Sabine Bruns
Bericht von Conny
Lieber Stephan, liebe Angela,
Das Paket für die „weiter Fortgeschrittenen“ insbesondere „Da Lü“, das große Ziehen- fand ich sehr abwechslungsreich und attraktiv geschnürt. Es ist schon etwas anderes speziell in einer kleinen Gruppe auf höherem Niveau geschult zu werden. Die Gruppenstimmung war natürlich aufgrund der hohen fachlichen und sympathischen Leitung sehr angenehm und gelöst und aufnahmebereit. Ich habe sehr viel für meine eigenen weiterführenden Kurse mitnehmen können.
Das liest sich nun sehr pädagogisch...so schreibe und denke ich...natürlich hatten wir abends im Ausklang sehr viel Spaß...mindestens mit “Werner oder was“ Chefsache...Tierischem und es gab sowohl entspannenden Smalltalk als auch kurze tiefgründige Sequenzen. Aber ich habe auch viele vermisst und war sehr froh über die wenigen „alten Hasen“. Ich bin etwas hastig aufgebrochen, alle die ich nicht entsprechend verabschiedet habe...ich denke an euch.

Kostenlose Qigong-DVD-Downloads jetzt auch hier: Qigong DVDs. Neue Ausbildung für Qigong Tai Chi in Saarbrücken

Das erste Mal, dass Meister und Mitglieder der Yang-Family in Deutschland unterrichteten, beruht auf Einladungen von Dr. Stephan Langhoff. Diese Seminare sind unvergessen und werden u. a. dargestellt auf Yang Familie. Dabei geht es auch um die höchst unterschiedlichen traditionellen Yang-Stil-Formen.



Lehrer-Ausbildung in Deutschland

Aktuelle Verbände-Info Qigong Tai Chi Ausbildung Baden-Württemberg Bayern Berlin  Brandenburg Bremen  Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen.

 Weitere Sachinfo unter Tai Chi Qigong Ausbildung Deutschland. Updates zum Thema Yang Jun Yang Family Tai Chi.

 

Tai Chi Ausbildung und die Online-Community

 


und Qigong Ausbildung Hamburg

Tai Chi Ausbildung Schweiz:

Für alle Schweizer 50 kostenlose DVD-Downloads für Heimstudium: Tai Chi Ausbildung Schweiz.

Tai Chi Ausbildung Österreich:

Für alle Österreicher 50 kostenlose DVD-Downloads für Heimstudium: Tai Chi Ausbildung Österreich.

Tai Chi Ausbildung Qigong Tai Chi Ausbildung Saarbrücken Saarland Neunkirchen Homburg Völklingen St. Ingbert Saarlouis Merzig

 

 

Qigong-Tai-Chi-Ausbildungen in Hamburg - Unterricht bei DTB-Ausbilder Dr. Stephan Langhoff

Viele Menschen möchten ihre innere Kraft mit chinesischen Gesundheitsübungen entwickeln und stärken. Sie nutzen Lehrmittel zum Üben zuhause und besuchen Kurse - z. B. bei Krankenkassen, Reha-Zentren, Volkshochschulen oder Sportvereinen. In den DTB-Mitgliedsvereinen kann man sogar kostenlos an Skype-Seminaren teilnehmen. Dabei fasst so mancher den Entschluss, selbst Lehrer zu werden.

ausbildung Hamburg Taijiquan Qigong