1. Tai-Chi-Ausbildung: Heimstudium

 1. Schritt:

DVD-HEIMSTUDIUM 

1. Tai-Chi-Ausbildung: Heimstudium

 2. Schritt:

PRÄSENZ-SEMINARE 

   

Der TCDD eV - Ihr Dachverband für Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen deutschlandweit

 Ausbildung mit ZPP-Zertifizierung  040-2102123 u. 040-8005438

Seriös, professionell, flexibel - Beginn überall, sofort, ohne Vorkenntnisse

 

Tai-Chi-Qigong-Verbände-Kooperation für Transparenz im Gesundheitswesen - DTB eV Der Tai-Chi-Dachverband Deutschland e. V. (TCDD) bietet ein Zuhause für alle Lehrenden des Tai ChiMit dem TCDD ist jeder auf der sicheren Seite: Seine Ausbildung garantiert einheitliche Qualität des DTB-Spitzen-Verbands: "Kursleiter" (1590 €) oder gleich "Lehrer" (2590 € mit ZPP-Zertifizierung) - alles ohne "gestückelte / versteckte Kosten". Die HD-Lehr-DVDs mit Lernkontrolle bieten Top- Niveau auch im Detail. Die Block-Module sind staatlich anerkannt als Bildungsurlaub (viermal pro Jahr deutschland-weit angeboten, Zahl frei wählbar). Der lebendige motivierende Austausch in der Community fördert Kontakte und Alltags-Transfer. Der TCDD ist unabhängig vom "Moral-Kodex" chinesischer Organisationen. Dies bietet ideologie-freien Fakten-Check und ein modernes Berufsbild mit vielfältigen Potenzialen für Weiter-Entwicklung.

. . .  Lehrer werden - Potenziale entfalten  . . .

TCDD-Dachverband bietet Tai-Chi-Qigong-Lehrer-Ausbildung in ganz Deutschland: Kostenlose Online-Kurse  für Selbststudium (gekürzt, Vollversion auf DVDs und im Login-Bereich)

Über den Lotus streifen

Die Gesamtdrehung vor dem Lotus beträgt  405 Grad. Bei der Drehung Körper aufgerichtet lassen. Man muss die richtige Balance halten. Oben und unten werden mit der Taille koordiniert, damit wir stabil sind und den Oberkörper nicht verbiegen. Bei der Drehung werden die rechten Zehenballen (wenn der li Fuß in der Luft ist) als Achse genommen, um die Drehung glatt und weich zu machen. Man darf nicht steif sein. Beim Lotus bewegen sich Arme und Bein einwärts, dann auswärts. Der rechte Fuß soll nicht zu hoch sein - er soll Brust und Rippen treffen. Arme sollten eben /waagerecht sein.

Nicht-Anerkennung von Seminaren: Update Yang Jun.

Lotus-Forschung Forschung LotusForschung Taiji Quan

Der Blick geht zum Treffpunkt.

Hannover: Neue Lehrmittel Hannover:
Unified Energy - connected Body

 

Wichtig für offene und ideologie-freie Lehrende: Qigong Forschung und Tai Chi Forschung


Hinweis: Freie Online-Kurse

Der DTB-Dachverband hat in Kooperation mit seinen Mitgliedsvereinen eine sparten-übergreifende Plattform eingerichtet für Selbststudium zuhause. Download hier: Online-Kurse vom Tai-Chi-Qigong-Verband.


 

Tai Chi Ausbildung Schweiz Österreich