1. Tai-Chi-Ausbildung: Heimstudium

 1. Schritt:

DVD-HEIMSTUDIUM 

1. Tai-Chi-Ausbildung: Heimstudium

 2. Schritt:

PRÄSENZ-SEMINARE 

   

Der TCDD eV - Ihr Dachverband für Tai-Chi-Qigong-Ausbildungen deutschlandweit

 Ausbildung mit ZPP-Zertifizierung  040-2102123 u. 040-8005438

Seriös, professionell, flexibel - Beginn überall, sofort, ohne Vorkenntnisse

 

Tai-Chi-Qigong-Verbände-Kooperation für Transparenz im Gesundheitswesen - DTB eV Der Tai-Chi-Dachverband Deutschland e. V. (TCDD) bietet ein Zuhause für alle Lehrenden des Tai ChiMit dem TCDD ist jeder auf der sicheren Seite: Seine Ausbildung garantiert einheitliche Qualität des DTB-Spitzen-Verbands: "Kursleiter" (1590 €) oder gleich "Lehrer" (2590 € mit ZPP-Zertifizierung) - alles ohne "gestückelte / versteckte Kosten". Die HD-Lehr-DVDs mit Lernkontrolle bieten Top- Niveau auch im Detail. Die Block-Module sind staatlich anerkannt als Bildungsurlaub (viermal pro Jahr deutschland-weit angeboten, Zahl frei wählbar). Der lebendige motivierende Austausch in der Community fördert Kontakte und Alltags-Transfer. Der TCDD ist unabhängig vom "Moral-Kodex" chinesischer Organisationen. Dies bietet ideologie-freien Fakten-Check und ein modernes Berufsbild mit vielfältigen Potenzialen für Weiter-Entwicklung.

. . .  Lehrer werden - Potenziale entfalten  . . .

TCDD-Dachverband bietet Tai-Chi-Qigong-Lehrer-Ausbildung in ganz Deutschland: Kostenlose Online-Kurse  für Selbststudium (gekürzt, Vollversion auf DVDs und im Login-Bereich)

 Neue Push-Hands-Kurse Hannover:
Tai Chi Ausbildung Hannover.

Kranich breitet die Flügel aus

 

 

Den Kopf strecken, als ob etwas darauf läge. Den Atem in den Unterbauch sinken lassen. Weder Brustkorb noch Hüften herausstrecken.

Rechter Arm als ob er etwas nach oben drückt, linker Arm als ob er etwas nach unten drückt. Arme ziehen so in entgegen gesetzte Richtungen - wodurch der ganze Körper sich gedehnt fühlt. Der linke Ellbogen zeigt nach hinten und die Finger nach vorn. Der linke Arm beschreibt eine S-Kurve beim Runterdrücken.

Die Arme dürfen sich nicht allein bewegen sondern werden vom Rücken gesteuert. Wenn wie hier beide Arme sich zusammen bewegen, die Schulter wahrnehmen. Die Arme sind zusammen, egal ob man sie abwärts zieht oder ob man sie auseinander führt. Immer benutzt man die Kraft des gesamten Körpers.

IN der Endstellung ist bei Yang Zhenduo die rechte Hand genauso weit vor wie die linke. Diese wiederum schließt mit dem Knee ab.

Gewicht auf dem linken Bein? Feedback Beurteilung Yang Familie

Manche Meister wie Fu Zhongwen legen etwas Gewicht auf das linke Bein im Katzenstand. Yang Zhenduo sagt: Zehen des vorderen Fußes sind am Boden, aber da es ein leerer Schritt ist, tragen sie kein Gewicht. Würden beide Beine Gewicht tragen, würde die Bewegungsmöglichkeit eingeschränkt sein.

Kranich-Handhaltungen Forschung AK Yang-StilYang-Stil-Forschung Yang Zhenduo Frankreich

Der Kranich ist im Osten ein Symbol für Langlebigkeit und Gesundheit. Mehr zu Tai Chi und Gesundheit hier: http://www.tai-chi-zentrum.de/auswirkungen.htm. Der Kranich ist für Asiaten zudem ein Sinnbild für Lebensqualität - wegen seines sorglosen Blickes.

Dalü-Updates Abstimmungen, Beschluss DVD-Bestellung über die Ausbilder: Dalü-Ausbildung. Nicht-Anerkennung von Seminaren: Update Yang Jun.

Modularisierter Block-Unterricht Nord: Hannover Tai Chi Qigong.

Hinweis: Freie Online-Kurse

Der DTB-Dachverband hat in Kooperation mit seinen Mitgliedsvereinen eine sparten-übergreifende Plattform eingerichtet für Selbststudium zuhause. Download hier: Online-Kurse vom Tai-Chi-Qigong-Verband.