1. Tai-Chi-Ausbildung: Heimstudium

 1. Schritt:

DVD-HEIMSTUDIUM 

1. Tai-Chi-Ausbildung: Heimstudium

 2. Schritt:

PRÄSENZ-SEMINARE 

   

QIGONG-TAI-CHI-AUSBILDUNG DEUTSCHLAND IM TCDD-DACHVERBAND (gemeinnütziger e. V.)

 Ausbildung mit ZPP-Zertifizierung  040-2102123 u. 040-8005438

Seriös, professionell und flexibel - Beginn überall, sofort, ohne Vorkenntnisse

 

Tai-Chi-Qigong-Verbände-Kooperation für Transparenz im Gesundheitswesen - DTB eV Der Tai-Chi-Dachverband Deutschland e. V. (TCDD) bietet ein Zuhause für alle Lehrenden des Tai ChiMit dem TCDD-Dachverband ist jeder auf der sicheren Seite: Die Ausbildung garantiert einheitliche Qualität (DTB-Spitzenverband), ist  ZPP-zugelassen* und staatlich anerkannt als Bildungsurlaub (bundesweit). Die HD-Lehr-DVDs bieten Top- Niveau in jedem Detail. Block-Module werden 4x pro Jahr deutschland-weit angeboten (Zahl frei wählbar). Der Verband ist unabhängig vom "Moral-Kodex" chinesischer Organisationen. Dies sichert Ideologie-Freihet und Fakten-Check. Der lebendige motivierende Austausch in der Community fördert Kontakte und Alltags-Transfer und begeistert für die faszinierende Welt Innerer Kraft. * Kassen-Zulassung gem. GKV-Leitfaden 18-24 (ZPP-ID 20181018-S8366).

. . .  Erfolgsfaktor Nr. 1: Mehr Potenziale nutzen   . . .

TCDD-Dachverband bietet Tai-Chi-Qigong-Lehrer-Ausbildung in ganz Deutschland: Kostenlose Lektionen für Selbststudium (gekürzt)

Schöne Frau am Webstuhl

Übergang zur 1.: Linke Hand unter rechten Ellbogen. Bei der 2. wird der Fuß zweimal eingedreht. Beim Übergang: Arme senken Finger gerade (even). Der obere Arm hat die Kraft des Schützens, der untere angreifende Arm soll die Brust des Angreifers treffen. Obere Hand spät drehen und senkrecht, mehr Abstand nach vorn  zum Kopf, bis über die Knielinie Drehungen Immer wenn es große Körperdrehungen gibt, wird die Wichtigkeit der Taillen-Koordination augenfälliger. Ansonsten würden oben und unten nicht zusammenfinden, der Körper wäre nicht aufrecht und die Kontinuität wäre nicht gewahrt.   Die 4 Weberinnen gehen in die 4 Schrägen. Wegen der großen Drehungen wird der Schritt nicht in eins ausgeführt. Bei 1 und 3 gibt es einen Übergang. Doch in 2 und 4 ist die Drehung noch größer. Beim 1 Mal wird der Fuß zweimal gedreht. Körper 180 Grad, Fuß 135 Grad. Beim 2. Mal werden Körper und Fuß 90 Grad eingedreht. so dreht sich der Körper insgesamt um 270 Grad. Nach 4. Weberin Übergang wieder mit LÜ mit Arme schließen - bei Vogel am Schwanz packen wieder öffnen. Am Schluss: Manche lassen den rechten Arm fallen - das ist nicht gut: Wenn der Arm herum schwingt soll er eben sein.

Siehe dazu Überlieferungen der Yang Family. Vergleiche dazu die Updates zu Prinzipien Single-Hand und Double-Hand-Push-Hands: .

Wichtig für offene und ideologie-freie Lehrende: Qigong Forschung und Tai Chi Forschung

Yang-Taijiquan-Forschungen

Dalü-Updates Abstimmungen, Beschluss DVD-Bestellung über die Ausbilder: Dalü-Ausbildung

Tai Chi DVDs

Dalü-DVDs: Enthalten sind im Tai Chi häufig eine Spezial-Disziplin des Tuishou. Diese heißt Dalü (chines. Das große Ziehen). S. dazu die kostenlosen Tuishou-Downloads unter Dalü-DVDs. S. Zusammenhänge mit Tuishou-Updates Wettbewerbe Termine: Push Hands Ausbildung.

Kostenfreie Qigong-Lektionen gibt es jetzt beim Dachverband unter www.qigong-dachverband.de.

Modularisierter Block-Unterricht Nord: Hannover Tai Chi Qigong.



 

Tai Chi Ausbildung Schweiz Österreich